Andree Metzler

Andree Metzler erlernte zwei technische Berufe und studierte Jura. Nach dem erfolgreichen Studium lockten die Medien. Seit mehr als 13 Jahren arbeitet er redaktionell für die Berlinale. Daneben verfasste er Käpt’n-Blaubär-Geschichten für eine Verkehrsfibel, war mit Santiago in Irland unterwegs und betreute zahlreiche Künstler hinter der Showbühne. Er unternahm „Eine kulinarische Entdeckungsreise durch Brandenburg“ und begleitete den Bau der AIDAdiva ebenso wie einen Tunnelvortrieb von Herrenknecht. Für seinen Romanerstling „Tote sind auch nur Menschen“ recherchierte er in einer ganz anderen Branche: im Bestattungswesen. Andree Metzler lebt mit seiner Familie in Berlin.

KRIMIS &THRILLER

Titel des Autors


Andree Metzler

Der Unfall

Ein Verkehrsunfall, eine neue Liebe, ein abgelegenes Haus. Meli van Bergen ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin. Sie führt ein Leben auf der Überholspur, bis ein Unfall sie jäh ausbremst: Querschnittslähmung. Rollstuhl. Depression. In der Reha lernt sie den fröhlichen Therapeuten Tom kennen, der ihr zeigt, dass das Leben noch immer lebenswert ist.