Karl

Hemeyer


Entscheidung im Wattenmeer.

Sylt-Krimi

Die schwerste Entscheidung ist die, eine Entscheidung zu treffen. Das merkt auch der in Hamburg tätige Wissenschaftler und Unternehmer Dr. Dr. Joachim Breiter, dessen eigentlich heile Arbeitswelt aufgrund einer feindlichen Übernahme durch den amerikanischen Chemiegiganten BOAR Corporation jäh aus den Fugen gerät. Der Junggeselle Anfang 40 stellt sich den Herausforderungen seiner plötzlich von Heuschrecken, Industriespionage, Betrug und Insidergeschäften geprägten Welt. Für eine Entscheidungsfindung reist er zu seinem Vater nach Sylt und dann nach Cuxhaven. Im winterlichen Wattenmeer zwischen Sahlenburg und Neuwerk nimmt sein Leben eine dramatische Wendung.

Paperback

1. Auflage 2014, 284 Seiten

Preis Buch € 12,90 [D]

ISBN 978-3-862823-07-9

eBook epub

ISBN 978-3-862823-09-3

Preis eBook € 7,99 [D]

Buch bestellen

E-Book bestellen

Leseprobe

Über den Autor

Cover-Download für Presse und Blogger*innen:

Verwendung Print/Online

Über den Autor

Karl Hemeyer

Der auch als Schauspieler tätige Karl Hemeyer lebt mit seiner Ehefrau in Berlin. 2010 erschien im Acabus Verlag sein erster Roman Olympia 1936 – Danach kam alles. 2012 folgte Sylter Weihnachtswellen, zwei Jahre später Entscheidung im Wattenmeer. Seine Drehbücher The Hotel und Success wurden verfilmt und liefen u. a. bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes.