Literatur


Katharina Glück

Entgleist

Ein Mann, ein Plan, ein Zugausfall Heinrich Knopps penibel geplanter Selbstmord scheint eine sichere Sache zu sein: ein dämmriger Herbstabend auf einer ICE-Trasse und ein Kissen für den Nacken, da kann eigentlich nichts schiefgehen. Doch der Zug kommt nicht. Wegen einer Bombendrohung hat die Bahn ihre Station nie verlassen.

Klaus Büchner

Hanebüchner 2 – Er dichtet wieder. Mehr Gedichte und Fotos von Klaus Büchner – Mitbegründer und Sänger von Torfrock

Einem Lotteriegewinner

brannte das Arbeitszimmer

Dort lag der Gewinn

Der war nun hin,

aber irgendwas is‘ ja immer.

Würde Torfrock-Sänger Klaus Büchner das Reimen einstellen, wenn es überhaupt nichts einbrächte? Er sagt: „Jo.“

Candy, Bukowski

Eine neutrale Tüte bitte! Menschen im Sexshop

Darauf steht Deutschland: Eine Sexshop-Verkäuferin packt aus. Mit Gastbeiträgen von Olivia Jones, Lilo Wanders und Eve Champagne Schlüpfrig war gestern: Candy Bukowski erzählt Geschichten direkt von der Reeperbahn, aus dem Herzen von St. Pauli: lustig, berührend und schonungslos ehrlich.

Sonja Roos

Für immer und ein Vierteljahr

Ein Schicksalsschlag und eine verloren geglaubte Liebe. Marc Karmann will nur eins: Sein verkorkstes Leben in den Griff kriegen. Dazu gehört auch, endlich einen Schlussstrich unter seine Ehe mit der reichen, schönen, aber unnahbaren Jana zu ziehen. Die beiden haben sich nichts mehr zu sagen und auch an Sohn Julius kommt Marc nicht mehr heran.

Monika Loerchner

10 Jahre acabus Verlag. Die große acabus Jubiläums-Anthologie

10 Jahre acabus Verlag – Dieses Jubiläum begehen wir mit dem, was wir am besten können: vielen guten Geschichten! Wird Ali Hoca wie seine 9 Vorgänger verschwinden? Wieso müssen es jetzt 10 Geißlein sein? Was befindet sich in dem geheimnisvollen Koffer und zu welch drastischem Schritt entschließt sich der Todesengel am 10. Tag?

St. Kleinkrieg

Das Rumpsteak und der Dalai Lama … Kurzgeschichten und Räuberpistolen von Extrabreit-Gitarrist Stefan Kleinkrieg

Stefan Kleinkrieg, Gründungsmitglied und Gitarrist der Kult-Band „Extrabreit“ erzählt wahre Geschichten aus seinem Leben – bis auf die gelogenen und erfundenen Teile: Viel Geld, ein eigenes Schloss und weltweite Bekanntheit?