Über uns

„Das Beste, was wir von der Geschichte haben, ist der Enthusiasmus, den sie erregt“, sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Und dass die Historie keineswegs nur was für ergraute Geschichtsprofessoren ist, wissen wir spätestens seit Umberto Eco.

Mit unseren Neuerscheinungen und Bestsellern tauchen Sie ein in längst vergangene Epochen und sind hautnah dabei, wenn Kämpfe bestritten, Intrigen gesponnen, Freundschaften geboren und Gefahren überstanden werden.

Im acabus Verlag werden Geschichten von Kriegshelden zu Zeiten Karls des Großen bis hin zu Schicksalen während des 30-jährigen Krieges erzählt. Auch aus der frühen Neuzeit haben wir unterhaltsame Romane im Programm. Bekannte historische Persönlichkeiten und neue authentische Figuren nehmen uns mit auf eine Zeitreise in ein Europa, das von Kriegen gebeutelt war, von mächtigen Fürsten beherrscht und mutigen Helden beschützt wurde.

Historie ist wandelbar und ein dynamischer Prozess. Auch in unserem Verlag. So finden sich neben unserem Hauptaugenmerk, den historischen Romanen, auch noch Krimis, Thriller, zeitgenössische Romane, Fantastisches sowie Biografien und Ratgeber in unserem Programm.

Und wie wird die Geschichte lebendig? Unsere AutorInnen zeichnen sich durch gründliche Recherche, detailliertes Fachwissen und herausragende Leidenschaft für ihr Spezialgebiet aus. So sind unsere Romanhelden nicht nur flache Abziehbilder vergangener Heroen, sondern tiefgründige und vielschichtige Charaktere, mit denen wir leiden und lieben, kämpfen und triumphieren. Auf unserem Weg begleiten uns seit über zehn Jahren renommierte Literaturagenturen, etablierte AutorInnen und auch neue talentierte SchriftstellerInnen. Gemeinsam laden wir Sie ein, mit unseren historischen und anderen spannenden Romanen in Welten voller Wunder, Aberglauben und interessanter Fakten einzutauchen.


Verena Behr, Programmleitung

E-Mail: behr@acabus-verlag.de

Verlagsdaten

Sitz: Hamburg | Gründung: 2010

Warengruppe: Historische Romane


Adresse: Hermannstal 119k • 22119 Hamburg

E-Mail: kontakt@acabus-verlag.de | Webseite: www.acabus-verlag.de

Kontaktadressen

Presse: presse@bedey-thoms-media.de

Kontakt allgemein: info@bedey-thoms-media.de

Buchhändler: vertrieb@bedey-thoms-media.de

Autoren: manuskripte@bedey-thoms-media.de

Leser: leser@bedey-thoms-media.de